Sein oder Design ist nicht mehr Frage, sondern schon Antwort. So schafft die entstellteste Menschheit das höchste Bruttosozialprodukt.

Notizen zur Zeit. Toilettengolf. Von W.K. Nordenham

25. Oktober 2013 | Kategorie: Artikel, Notizen zur Zeit

Dass die Götterdämmerung 1914 mit dem ersten Weltkrieg begann, 1933 in bis dahin unvorstellbare Abgründe hinabführte,  sich um die Jahrtausendwende in der Gestalt eines semidebilen amerikanischen Folterpräsidenten  materialisierte, das alles scheint noch nicht genug. Analog dominiert menschliche Erfindungseinfalt auf der Ebene ungeahnter Kauflüste und die Banalität erweist sich als einzig zuverlässige, multikulturelle Bindemasse für den zum Konsumo debilis mutierten homo sapiens. Wann je konnte ein namhafter Teil der Bevölkerung „Shopping“ für ein Hobby ausgeben? Das funktioniert doch nur dann, wenn dem erfolgreich hohlraumversiegelten TV-Werbe-Dumpfschädel  außer den letzten Werbespots absolut nichts gar mehr einfallen will. Warum mir das soeben noch einmal ganz unangenehm aufstößt, macht die beigefügte Grafik deutlich. Der „freie“ Westen,der nur noch im ungehemmten Kaufrausch sich wahrhaft frei wähnen darf, hat ein vorläufiges Meisterstück abgeliefert, dem zuverlässig weitere folgen werden: Ein Toiletten-Golfset!

Produkt-Information Kann man so   – mit Bild  – in großer Auswahl im Internet finden. Der Konsumo muss ja vergleichen können.

Rom ging unter als es die geistige Führung verlor und nur noch überbordenden Konsum und Unterhaltung zum Lebenszweck erhob. Sollte es da eine Parallele geben? Nein!  Eine direkte Linie!